• Offene Stellen

    Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

    in Teilzeit (ca. 20 Std./Woche)

    Als expandierendes, international tätiges Maschinenbau-Unternehmen für Bohrantriebe für den Spezialtiefbau sind wir auf der Suche nach engagierten und motivierten Mitarbeitern. Neben einem ausgeprägten technischen Verständnis legen wir großen Wert auf die Identifikation mit unserem Unternehmen und unseren Produkten sowie soziale Kompetenz, Freude an der Arbeit und ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft.

    Ihre Aufgaben:
    • Abwicklung von Kundenaufträgen inklusive kaufmännischer Vertragsprüfung
    • Auftragsanlage im SAP einschließlich Abstimmungen mit produktions- und lieferrelevanten Abteilungen sowie Rechnungsstellung
    • Bearbeitung von Kundenreklamationen und Retouren
    • Lieferterminabstimmungen mit den Fachabteilungen und proaktive Information unserer Kunden sowie Terminverfolgung der Aufträge
    • Klären von Zahlungsdifferenzen und Überwachung von rechtzeitigen Zahlungseingängen
    • Kunden- und Artikelstammdatenpflege im SAP R/3 und CRM-System
    • Aktive Zusammenarbeit mit dem gesamten Vertriebsteam
    • Unterstützung bei allgemeinen Büro- und Sekretariatsaufgaben
    Ihr Profil:
    • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung im Maschinen-/Anlagenbau
    • Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder in vergleichbarer Tätigkeit
    • Erfahrung im Umgang mit SAP R/3, sehr gute MS-Office-Kenntnisse
    • Interesse an technischen Produkten und Anwendungen
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln
    • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Organisations- und Kommunikationstalent
    Unser Angebot:
    • Einen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und international ausgerichteten Maschinenbauunternehmen
    • Raum für Mitgestaltung, offene Türen und kurze Entscheidungswege
    • Individuelle Einarbeitung und ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm
    • Eine Vielzahl an freiwilligen sozialen Leistungen, u.a. Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Kantine
    • Eine attraktive Vergütung nach ERA gemäß Tarifvertrag Metall NRW

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühesten Eintrittstermins zu Händen Frau Paulina Mülder per eMail an karriere(at)eurodrill.de.

    Bitte senden Sie Ihre Bewerbungen ausschließlich per eMail an die genannte Adresse.

    Paulina Mülder

    karriere(at)eurodrill.de

    +49 2763 21228-​​0

    Industriestr. 5

    57489 Drolshagen